2017 03 greatplaceto BAGS Soziales 2017 RGB 2017 04 bester ag bayern 4 k


„Hier fin­den Kin­der und Ju­gend­liche Sicher­heit, Zu­wen­dung, Lie­be und eine an­ge­mes­sene Be­treu­ung.“

Wolfgang Hodbod, Dorfleiter


wolfgang hodbod

Kontakt:

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter, Heilpädagoge
08062 7095-800
wolfgang.hodbod
(at)caritasmuenchen.de


Juli 2017 *** Irschenberger holen in Bergisch-Gladbach den Pokal ***

Beim 20. Kinderdorf-Cup setzte sich die U19 Mannschaft des Caritas Kinderdorf Irschenberg erfolgreich durch.


2017 06 kido cup 8 Kopie

Kinder und Jugendlichen aus 18 Kinderdörfern aus ganz Deutschland folgten der Einladung des Bethanien Kinderdorfs in Refrath und nahmen an der 20. Ausgabe des sogenannten Kido-Cups teil. Insgesamt 350 Mädchen und Jungen kämpften bei hervorragenden äußeren Bedingungen um Tore und Punkte in den Fußball- und Streetball-Turnieren U14 und U19. Die Fußballmannschaft der unter 19-Jährigen aus dem Irschenberger Kinderdorf konnte dabei eines der vier großen Turniere für sich entscheiden.

Thomas Gratzl, Pädagoge aus dem Caritas Kinderdorf über das Auftreten seines Teams: „Die sind beim Kinderdorf-Cup wunderbar als Mannschaft aufgetreten und haben selbst körperlich überlegene Teams spielerisch besiegt. Und das obwohl unser Torwart ab dem vorletzten Spiel mit kaputtem Zeigefinger gespielt hat. Dieser wurde am Sonntag im Krankenhaus noch behandelt und geschient.“

Natürlich ging es auch bei dieser hervorragend organisierten Sportveranstaltung um Tore und Körbe. Fast wichtiger ist den Verantwortlichen noch das Zusammentreffen ihrer Schützlinge mit anderen Kinderdorfkindern. Denn dort sehen sie, dass es außer dem eigenen Kinderdorf noch viele weitere in Deutschland gibt, in denen Kinder und Jugendliche mit ähnlichen Schicksalen ein Zuhause gefunden haben. So ist es kein Wunder, dass auch in diesem Jahr offenkundig die Freude am gemeinsamen Erlebnis im Vordergrund stand.

Lieben Dank für die Fotos, die tolle Organisation der fantastischen Veranstaltung an Bethanien Kinderdörfer im Namen unserer Mannschaften!

 

Aktuelle Berichte

ajmal miradie hanni kinderkommission bay. landtag caritas kinderdorf irschenberg nal Kopie

Nov 2017 *** Es lohnt sich, den Mund aufzumachen

29. November 2017 140 Hits
Nov 2017 *** Es lohnt sich, den Mund aufzumachen ... Irschenberg/München, 16.11.17 Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments des Caritas Kinderdorfs Irschenberg nahmen an einer Sitzung der…

Kinderdorf Struktur Jugendwohngruppe Betreutes Wohnen Betreute Jugendwohnung 5-Tage Gruppe Heilpädagogische, familienorientierte Gruppe Kinderdorffamilie Erziehungsstellen Straffälligenhilfe Bereitschaftspflegefamilie Heilpädagogische Tagesstätte Förderzentrum Ganztagesbetreuung Sozialraum Nord Rosenheim Regionalbüros Lkrs. Rosenheim und Miesbach

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------