2017 03 greatplaceto BAGS Soziales 2017 RGB 2017 04 bester ag bayern 4 k


„Hier fin­den Kin­der und Ju­gend­liche Sicher­heit, Zu­wen­dung, Lie­be und eine an­ge­mes­sene Be­treu­ung.“

Wolfgang Hodbod, Dorfleiter


wolfgang hodbod

Kontakt:

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter, Heilpädagoge
08062 7095-800
wolfgang.hodbod
(at)caritasmuenchen.de


Juni 2017 *** "Kontakt aufgenommen, besprochen, gesagt, getan" ...

Vor einiger Zeit haben wir vom Radlausflug des Sozialraumteams in Rosenheim berichtet. Daraufhin hat sich über Facebook eine ehemalige Caritas-Kollegin aus dem Kindergarten in Irschenberg gemeldet und eingeladen, sie und ihre Lamas einmal zu besuchen:

"...und weil wir die Menschen ernst nehmen, nahmen die Kollegen aus Rosenheim natürlich Kontakt zu Elisabeth Garnreiter auf. In ihrer herrlich erfrischenden Art lud sie sofort zu sich und ihren Lamas ein und so ging es letzte Woche mit dem Radl nach Brannenburg.

 

2017 06 radltour ma

 

Dort wurden wir mit schön gedeckter Tafel voller Leckereien herzlich empfangen, um dann, frisch gestärkt, viel über Lamas zu lernen. Bis zu 40 kg und mehr können sie tragen, 30 km sind kein Weg für sie und sie gelten als Geschenk des Sonnengottes. Elisabeth weiß einfach alles über ihre Tiere und legt viel Wert darauf, dass ihre Lamas so liebvoll großgezogen wurden, dass sie sprichwörtlich ihre Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die weder treten, noch beißen, noch unvermittelt irgendwelche Menschen anspucken würden. Wir können das nur bestätigen, es sind 19 wunderbare Tiere, die sich da in den Bergen von Brannenburg bei El carino Lamas tummeln.

Auf dem hauseigenen Parcours durften wir uns dann mit "Chicco", "La Paz", "Tessi", "Chewbacca" ;-) und den anderen Lamas vertraut machen, bevor wir zu einer Wanderung durch die herrliche Bergegend aufbrachen. Das war wirklich sehr, sehr toll und ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir danken Elisabeth von ganzem Herzen dafür und können das für Kindergeburtstage, pädagogische Aktionen oder Teambildungsmaßnahmen nur weiterempfehlen.

Nebenbei erwähnt, auch das gemeinsame Radln hat wieder Spaß gemacht...schauen wir mal, wer sich für das nächste Mal anbietet und wo es uns dann hin verschlägt."

Text: Marcel Petzold

Aktuelle Berichte

2017 09 teegernseer kricket club

Sept 2017 *** Tegernseer Kricket Club

21. September 2017 185 Hits
Sept 2017 *** Tegernseer Kricket Club *** Schöner Bericht vom BR - Bayerischer Rundfunk über unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan. Und einer der hoffnungsvollen Cricketspieler kommt…

Kinderdorf Struktur Jugendwohngruppe Betreutes Wohnen Betreute Jugendwohnung 5-Tage Gruppe Heilpädagogische, familienorientierte Gruppe Kinderdorffamilie Erziehungsstellen Straffälligenhilfe Bereitschaftspflegefamilie Heilpädagogische Tagesstätte Förderzentrum Ganztagesbetreuung Sozialraum Nord Rosenheim Regionalbüros Lkrs. Rosenheim und Miesbach

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------