2017 03 greatplaceto BAGS Soziales 2017 RGB 2017 04 bester ag bayern 4 k


„Hier fin­den Kin­der und Ju­gend­liche Sicher­heit, Zu­wen­dung, Lie­be und eine an­ge­mes­sene Be­treu­ung.“

Wolfgang Hodbod, Dorfleiter


wolfgang hodbod

Kontakt:

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter, Heilpädagoge
08062 7095-800
wolfgang.hodbod
(at)caritasmuenchen.de


 

November 2017 *** Klasse der Fachakademie Mühldorf zu Besuch in Rosenheim ...

Mitte November war eine ganze Klasse der Fachakademie für Sozialpädagogik aus Mühldorf bei uns im Sozialraumteam zu Besuch. Die angehenden Erzieher/innen beschäftigen sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit dem Fachkonzept Sozialraumorientierung und wollten hierzu die Arbeit in der Praxis kennenlernen. Die Idee dazu kam von einer ehemalige Mitarbeiterin im Sozialraumteam (Monika Bichler, 5.v.links), die mittlerweile an der Fachakademie lehrt.

 

2017 11 fachakademie bei srt k

 

Nathalie Jennes und Marcel Petzold versuchten auf all die Fragen der Studenten eine halbwegs plausible Antwort zu finden. Am Ende war es aber ein höchst interessanter fachlicher Austausch, in dem beiden Seiten eine Menge für sich mitnehmen konnten. Wir freuen uns über so viel Interesse an unserer Arbeit.

Aktuelle Berichte

ajmal miradie hanni kinderkommission bay. landtag caritas kinderdorf irschenberg nal Kopie

Nov 2017 *** Es lohnt sich, den Mund aufzumachen

29. November 2017 147 Hits
Nov 2017 *** Es lohnt sich, den Mund aufzumachen ... Irschenberg/München, 16.11.17 Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments des Caritas Kinderdorfs Irschenberg nahmen an einer Sitzung der…

Kinderdorf Struktur Jugendwohngruppe Betreutes Wohnen Betreute Jugendwohnung 5-Tage Gruppe Heilpädagogische, familienorientierte Gruppe Kinderdorffamilie Erziehungsstellen Straffälligenhilfe Bereitschaftspflegefamilie Heilpädagogische Tagesstätte Förderzentrum Ganztagesbetreuung Sozialraum Nord Rosenheim Regionalbüros Lkrs. Rosenheim und Miesbach

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------