Juli 2018 * Starbulls zu Gast im Kinderdorf ...

Die Starbulls Rosenheim sind seit vielen Jahren treuer Sozialpartner des Caritas Kinderdorfs. Gestern hat uns die erste Mannschaft wieder einmal besucht und mit den Mädchen und Buben auf unserem Sportplatz ein Hockeyspiel veranstaltet.

"Gemeinsam mit Premium-Partner Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH (RobAV mbH) besuchen die Starbulls wohltätige Einrichtungen in der Region um Rosenheim. Diesmal besuchten die Eishockeycracks das Caritas Kinderdorf am Irschenberg.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als die großen Starbulls ankamen. Zur Mittagszeit traf die Mannschaft im Caritas Kinderdorf ein. Und Geschenke hatten die elf Spieler der Starbulls und Trainer Manuel Kofler auch noch dabei: jedes Kind bekam ein ganz besonderes T-Shirt, das extra für diesen Anlass entworfen wurde. Darauf konnten sich die Profis gleich mit Autogrammen verewigen. Und auch Fotos – einzeln sowie in der Gruppe – durften dabei natürlich nicht fehlen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde es dann noch sportlich: Spieler und Kinder veranstalteten ein kleines Fußball- und natürlich auch ein Hockeyturnier. Sieger waren am Ende des Tages natürlich alle!

 

18 08 starbulls im kinderdorf 1 500

Für Marc Werzinger, Marketingleiter RobAV mbH, steht fest: „Die Starbulls befinden sich mitten in der harten Vorbereitung auf die neue Saison. Während unserer Besuche in verschiedenen Einrichtungen können die Spieler aber für einige Zeit abschalten und diese mit ihren Fans verbringen, was für beide Seiten sicherlich tolle Momente sind. Mit dem Besuch im Kinderdorf ermöglichen wir es zahlreichen Kindern, ganz nah an die Profis ran zu kommen und schaffen so besondere Erlebnisse.

Besuch im emilo-Stadion während der neuen Saison

Damit die T-Shirts während der Saison auch zum Einsatz kommen, wurden die Kinder des Caritas Kinderdorfes vom Leiter-Sponsoring Daniel Malguth zu einem Heimspiel ins emilo-Stadion eingeladen. Bezuschusst wird der Ausflug von der RobAV mbH mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Die Starbulls bedanken sich bei allen Kindern und Mitarbeitern des Caritas Kinderdorfes für den großartigen Empfang, das Mittagessen und den wunderbaren Nachmittag.
Außerdem ein großes Dankeschön an Herrn Werzinger und Herrn Zindler von der RobAV mbH, die uns den Besuch, samt Verteilen von T-Shirts, ermöglicht haben und den Ausflug der Kinder zu einem Eishockeyspiel unterstützen."

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim (A.U.)

Tolle Aktion, die den Kindern und Jugendlichen viel Spaß gemacht hat und lange in Erinnerung bleiben wird. Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement wie sie nicht besser demonstriert werden können. Hut ab, Starbulls und ganz herzlichen Dank für die großzügige Spende, vergelt's Gott!

 

Bitte zum Vergrößern anklicken!