Alexander Horzella

„Nicht jedes Kind trägt seine Probleme auffallend nach außen und wird als ‘störend’ empfunden. Viele Kinder ziehen sich völlig zurück und vermeiden nach Möglichkeit den Kontakt zu ihrer Umwelt.“

Alexander Horzella,
Dipl. Psychologe


Psychologischer Fachdienst

Kinder, die aus Familien mit Partnerschafts- und Erziehungskonflikten stammen, leiden unter der Trennung. Sie zeigen einerseits oftmals eine große Sehnsucht nach ihren Eltern, andererseits aber auch Wut, weil diese sie alleine ließen.

bg hilfe unterstuetzung

Der Psychologische Fachdienst unterstützt durch altersgerechte Maßnahmen die Kinder dabei, ihre oft leidvollen Schicksale zu verarbeiten. Viele Jungen und Mädchen haben immer wieder Beziehungsabbrüche erleben müssen und in ihnen hat sich viel Frust und Druck aufgebaut. Der Diplom-Psychologe versucht durch einer altersgemäße, psychologische Förderung und Betreuung ihnen dabei zu helfen neue Sichtweisen und Verhaltensweisen zu entwickeln.

bg foerderung

bilder unten

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------