wolfgang hodbod

„Wir sind froh, in Q_PERIOR einen Partner gefunden zu haben, der soziales Engagement als das versteht, was es im Kern ausmacht: Benachteiligten Kindern zu helfen, sich in der Welt zurechtzufinden und sie dabei zu unterstützen, selbst ein erfülltes Leben zu gestalten. Erfahrungen weiterzugeben, Gemeinsamkeiten aufzuzeigen und Herausforderungen auch einmal gemeinsam durchzustehen, hilft da oft weiter als nur Geld.“

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter


wolfgang hodbod

Kontakt:

Wolfgang Hodbod
Dorfleiter, Heilpädagoge
08062 7095-800
wolfgang.hodbod
(at)caritasmuenchen.de


Q PERIOR und Irschenberg

Partnerschaft mit Q_PERIOR

Q PERIOR und Irschenberg

 

Q_PERIOR und das Kinderdorf Irschenberg haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Unter dem Motto "gemeinsame Perspektiven schaffen", unterstützen Vorstand und Mitarbeiter des Münchener Beratungshauses das Kinderdorf mit gemeinsam geplanten Projekten. Beispielsweise helfen Q_PERIOR Mitarbeiter unseren Jugendlichen, Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen, es werden Praktikaplätze vermittelt und Mitarbeiter des Kinderdorfs nehmen an Q_PERIOR Führungs- und Projektmanagement-Seminaren teil.

eng part

bilder mitte

Nachhaltiges Engagement in der Region

Stephan Marchner, Q_PERIOR AG: „Wir freuen uns riesig darauf, mit den Kindern und den Mitarbeitern in Irschenberg gemeinsam zu arbeiten und auch unser Leben ein bisschen mit ihnen teilen zu dürfen. Wir wollen uns nachhaltig in der Region engagieren, deshalb ist die Zusammenarbeit unbefristet, und wir wollen voneinander lernen. Das Motto „gemeinsame Perspektiven schaffen“ dient uns deshalb als Ansporn, den jeweils eigenen Horizont zu erweitern und zusammen Mehrwert zu schaffen, der beiden Seiten nutzt. Für unsere Mitarbeiter ist es spannend und bereichernd, einmal über den Tellerrand der täglichen Projektarbeit zu blicken und sich für soziale und pädagogische Themen zu sensibilisieren.“

Über geplante und zurückliegende Projekte informieren wir im Bereich Aktuelles.

bilder unten

footer kinder

© Caritas Kinderdorf Irschenberg
Kontakt    Datenschutz    Impressum

-----------------------------------------