Unternehmen helfen – Caritas Kinderdorf Irschenberg

Kontakt

Pia Klapos
B.A., M.A.
Dorfleiterin
08062 70 95 800
pia.klapos@caritasmuenchen.org

pia klapos 300b

kinderdorf irschenberg great place to work 2020 deutschland

kinderdorf irschenberg great place to work 2020 soziales

kinderdorf irschenberg great place to work 2020 bayern

Soziale Verantwortung übernehmen

Immer öfter können wir Unternehmen auf dem Gelände des Caritas-Kinderdorfes Irschenberg begrüßen. Als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Social Responsibility) setzen diese Instrumente, wie z.B. die Förderung des sozialen Engagements der Mitarbeiter (Corporate Volunteering), Social Sponsoring, Stiftungen oder Spenden strategisch ein. Wir haben viele Projekte im Bereich Corporate Social Responsibility durchgeführt und noch viele kreative Ideen für neue.

Pflege lokaler Standortbeziehungen durch Sach- und Finanzspenden:

foliapharm GmbH – www.foliapharm.de

Adelholzener Alpenquellen GmbH – www.adelholzener.de

Gore – www.gore.de

REWE Miesbach – www.rewe.de/marktseite/miesbach/440853/rewe-markt-am-windfeld-19/

 

 

Steigerung der Unternehmensreputation durch unternehmensnahe Dienstleistungen:

Q_PERIOR AG – www.q-perior.com

Q_PERIOR und das Kinderdorf Irschenberg haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Unter dem Motto "gemeinsame Perspektiven schaffen" unterstützen Vorstand und Mitarbeiter des Münchener Beratungshauses das Kinderdorf mit gemeinsam geplanten Projekten. Beispielsweise helfen Q_PERIOR Mitarbeiter unseren Jugendlichen, Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen, es werden Praktikumsplätze vermittelt und Mitarbeiter des Kinderdorfs nehmen an Q_PERIOR Führungs- und Projektmanagement-Seminaren teil.

Stephan Marchner, Q_PERIOR AG: „Wir freuen uns riesig darauf, mit den Kindern und den Mitarbeitern in Irschenberg gemeinsam zu arbeiten und auch unser Leben ein bisschen mit ihnen teilen zu dürfen. Wir wollen uns nachhaltig in der Region engagieren, deshalb ist die Zusammenarbeit unbefristet, und wir wollen voneinander lernen. Das Motto „gemeinsame Perspektiven schaffen“ dient uns deshalb als Ansporn, den jeweils eigenen Horizont zu erweitern und zusammen Mehrwert zu schaffen, der beiden Seiten nutzt. Für unsere Mitarbeiter ist es spannend und bereichernd, einmal über den Tellerrand der täglichen Projektarbeit zu blicken und sich für soziale und pädagogische Themen zu sensibilisieren.“

Über geplante und zurückliegende Projekte informieren wir im Bereich Aktuelles.

 

 

Corporate Social Responsibility / Corporate Volunteering

Kompetenzerweiterung der Mitarbeiter durch eine innovative Personalentwicklung und die Stärkung ihrer Identifikation mit dem Unternehmen durch soziale Projekte vor Ort im Kinderdorf, wie z.B. mit den Unternehmen:

Bain & Company – www.bain.de

Cadence – www.cadence.com

DELL – www.dell.com/de-de

Zu Ihrem und dem Nutzen unserer Kinder

Kreative und nachhaltige Kooperationen mit dem Caritas Kinderdorf Irschenberg führen zu neuen Formen gesellschaftlichen Engagements, von denen jeder profitiert. Mit uns haben Sie einen professionellen Partner für erfolgreiche Corporate Citizenship Projekte – egal, ob es sich um unternehmensnahe Leistungen handeln soll oder ob Sie interessiert sind, über Grenzen hinweg zu gehen. Wir sind offen für alles – lassen Sie uns gemeinsam darüber reden!

Kinderdorf Kontakt zu uns

Fragen, Sorgen, Wünsche?

Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und freuen uns,
wenn wir weiterhelfen können:

Telefon: 08062 70 95 – 0 oder E-Mail: kinderdorf@caritasmuenchen.org 

Alle Ansprechpartner und eine Übersicht unserer Standorte finden Sie hier

Ihr Team vom Caritas Kinderdorf Irschenberg

Kinderdorf Newsletter

Melden Sie sich hier an bzw. ab
Hier geht‘s zum Newsletter

Kontakt

Caritas Kinderdorf Irschenberg
Miesbacher Straße 22
83737 Irschenberg
08062 70 95 - 0
08062 70 95 - 70
kinderdorf@caritasmuenchen.org

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.